Autorenlesung mit Nikola Huppertz

Am 15. Februar war die Kinder- und Jugendbuchautorin Nikola Huppertz an unserer Schule.

An beiden Standorten las sie für die 3. und 4. Klassen aus ihren Büchern „Ich und Nikita und der Adopteur“ und „Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldrusel“.

Frau Huppertz nahm sich Zeit zum Lesen, beantwortete aber auch viele Fragen der Kinder, die sehr rege gestellt wurden.

Denn es ist ja schon ein richtiges Erlebnis, eine „echte“ Schriftstellerin hautnah und live zu erleben.

Am Schluss bekam sogar jedes Kind eine von Frau Huppertz vorbereitete Autogrammkarte.

Meinungen der Schülerinnen und Schüler:

Die Lesung von Nikola Huppertz

Sie hat uns aus dem Buch „Ich und Nikita und der Adopteur“ vorgelesen.

Es geht um Zwillinge, die eine Wette schließen. In der Wette geht es darum, dass Valentin sich adoptieren lassen soll.

Mir hat das Buch gut gefallen, weil es lustig und cool ist.

Frau Huppertz hat schön mit Betonung gelesen und hat auch alles erklärt. Wir haben Fragen für sie vorbereitet und sie hat auch wirklich versucht, alle Fragen zu beantworten.

Am Ende haben wir alle eine Autogrammkarte bekommen. Es war ein toller Tag.

Die Lesung mit Frau Huppertz

Es begann so: Die Klassen 3 und 4 sind in die Küche gegangen. Dort wartete schon Frau Huppertz , eine Autorin, auf uns. Sie wollte den beiden Klassen aus einem ihrer Bücher namens „Ich und Nikita und der Adopteur“ vorlesen.

Das Buch war cool und spannend, aus diesem Grund habe ich Lust bekommen, es zu lesen.

Was ich noch beeindruckend fand ist, dass sie 31 Bücher geschrieben hat.

Zum Schluss konnten die anderen Mitschüler und ich noch Frau Huppertz Fragen stellen. Wie zum Beispiel: Wie sind sie zu Ihrem Beruf gekommen?

Lesestunde mit Nikola Huppertz

Am 15.2.2022 war die Autorin Nikola Huppertz in unserer Schule zu Gast. Sie las aus ihrem Buch „Ich und Nikita und der Adopteur“.

Ich fand es richtig, richtig toll! Weil es so gut betont war.

Man hört nicht alle Tage eine Schriftstellerin lesen.

Fit für die Schule
2. April 2024
Auf dem Weg zum Schulsanitätsdienst
25. Januar 2024